Freitag, 14. September 2018

Mein erstes Cheerleader Training hier

Hey Leute,

Und schon ist die zweite Woche rum. Das geht echt schnell, das denkt man gar nicht.

In der Schule läuft alles so weit ganz gut. Chemie und Deutsch sind hier eindeutig meine Lieblingsfächer. Chemie macht so viel Spaß und ist so einfach, dass ich selbst, obwohl Englisch nicht meine Muttersprache ist, gute Punktzahlen in den Tests bekomme. Eine Mitschülern meinte, dass es echt peinlich ist, dass sie schlechter ist, weil sie die Sprache beherrscht und ich nicht. Heute habe ich einen Schokoriegel von meiner Chemielehrerin bekommen, weil ich die schwierigeste Reaktionsgleichung ausgleichen konnte :b

Und Deutsch ist immer mega lustig. Immie, eine gute Freundin von mir, die ebenfalls im Kurs Deutsch für Klasse 13 ist, hat mich gefragt, ob ich nicht auch "eine Tasche Tee" haben möchte, obwohl sie "Tasse" meinte. Und ich kann mit meinem super Geschichtswissen über den Kalten Krieg, DDR und BRD und die Wiedervereinigung im Deutschunterricht glänzen. Danke dafür.

Und Mathe ist an sich auch relativ einfach. Potenzen und Wurzeln vereinfachen, ist jetzt echt nicht sooo schwer, aber dennoch meint meine Banknachbarin, dass sie es nicht versteht und versucht immer meine Lösungswege nachzuvollziehen. Und dann gibt es da noch die zwei Unterrichtsstunden über Statistiken. Ich hasse Statistiken, aber der Lehrer ist so lustig, dass der Unterricht nur halb so schlimm ist.

Und Media Studies macht sehr viel Spaß. Wir analysieren und interpretieren hier Werbungen, Musikvideos und Filme. Auch wenn ich am Anfang nicht ganz mit den Begriffen klar kam, wird es von Stunde zu Stunde besser und ich kann damit schon etwas anfangen. Anhand der Therorie, die wir lernen, sollen wir unsere eigene Kursarbeit gestalten. Da kann ich zwischen verschiedenen Möglichkeiten auswählen. Aber ich kann mich nicht zwischen Musikvideo oder Werbung für die Vogue entscheiden. Vielleicht könnt ihr mir da ja helfen. Das wäre echt klasse.

Ach ja hier ist übrigens noch ein Bild von meiner Schule von außen :b


Dann hatte ich ja gestern das erste Mal Training beim Cheerleader Club in Buckley und es war echt super, vor allem weil ich das Cheerleading so über die Ferien vermisst habe. Die Mädels dort sind alle wirklich nett, genauso wie die Trainer.

Die Erwärmung ist nicht ganz so effektiv, wie ich es gewöhnt bin. Beim Stretching haben dann alle nicht schlecht geguckt, als ich im Spagat saß, während die Mädels neben mir mit schmerzverzerrter Miene gerade so einen halben Spagat gemacht haben.

Danach haben die Trainer noch über die letzte Session geredet und dass sie versuchen wollen, dieses Jahr ein Level höher zu starten. Und haltet euch fest: Dieses Jahr starten sie im Junior Level 2. In Deutschland bin ich in einem Level 4 Team. Also fand ich das mega niedlich, was sie da gemacht haben.

Dann würden wir in Groupstunts eingeteilt und die Trainer erklärten, was wir genau machen sollten. Dabei verstand ich in etwa nur die Hälfte, weil ich einige Wörter für bestimmte Elemente einfach nicht kannte, weil sie in Deutschland nun mal anders heißen. Da sie hier ja nur im Level 2 sind, hatten wir andere Vorstellung von "wir gehen von unten nach oben" und andere Timings gab es auch noch. Aber letztendlich haben wir das ganz gut gemeistert.

Da die Mädels alles über mich und mein Team herausfinden wollten, haben sie mich nur so mit Fragen durchlöchert, welche Stunts wir denn machen und warum ich ein T-Shirt von der Europameisterschaft an hatte und ob sie nicht mal ein paar Videos sehen könnten. Sie waren total geschockt, als ich meinte, dass ich 2014 Europameister mit den Peewees geworden bin. Das eine Mädchen meinte nur: "Okay, das ist mir jetzt etwas peinlich. Wir sind raus."

Nach den Stunts haben wir Jumps und Fitness gemacht. Während wir ja versuchen, so hohe Jumps wie nur möglich zu haben, haben sie hier so schnell gezählt, dass ich komplett raus war. Und wie gesagt, dann haben wir Fitness gemacht, damit wir alle genügend Ausdauer für die kommenden Meisterschaften, wo sie mich übrigens gern dabei hätten, haben.

Auch wenn es mir leid tut, das zu sagen, aber hier kann sich mein Team aus Leipzig wirklich eine Scheibe von abschneiden. Wir haben 50 Sit Ups, 50 Squats, 25 Kicks pro Seite und 100 Jumping Jacks gemacht. Und dann gab es noch eine Übung zu zweit, wo wir uns in der Liegestützposition gegenüber standen und abwechselnd mit unserem Patner abklatschen mussten. Davon dann auch noch einmal 100. Also was die hier an Fitness machen, Respekt.

Es hat wirklich Spaß gemacht und ich werde definitiv weiter hingehen.

Ja was steht sonst noch so auf dem Programm? Eigentlich wollten wir heute Shoppen gehen, aber dazu ist das Wetter viel zu schlecht. Also haben wir uns überlegt, dass wir dann morgen gehen. Genießt also noch das schöne Wetter in Deutschland und ein schönes Wochenende.

Eure Michelle :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen